Skinthings: Ohne Schnickschnack
Hautpflege ist ein komplexes Thema, das richtig kommuniziert werden will.
Skinthings ist eine Wirkkosmetik, die mit dem Face Scrub Stick eine, nach eigenen Angaben, neue Dimension der Hautverfeinerung und Hautpflege im Angebot hat. Christine Winke, Marketing bei Schnitzler Concept, dem Mutterunternehmen von Skinthings, beschreibt den Ansatz der Marke: „Was wir generell anbieten ist eine vegane, tierversuchsfreie Wirkstoffkosmetik mit einem bewusst reduzierten Sortiment. Dabei setzen wir auf sinnvolle Wirkstoffinhalte in den erforderlichen Konzentrationen, bei höchstmöglicher Verträglichkeit, ohne Zusätze. Diese Philosophie versuchen wir auch in unseren Packungsdesigns zu spiegeln, klar, sauber und ohne Schnickschnack.“ Gemeinsam mit der Düsseldorfer Agentur Strategy wird die Gestaltung von Etiketten und Faltschachteln erarbeitet.
Die Hülsen für den Face Scrub Stick kommen von Berry Bramlage. Die Faltschachteln werden bei der Druckerei Raimund Roth im Digitaldruck gefertigt.