Nomoo: Echter Hingucker
Appetite Appeal ist ein echtes Zauberwort und für manche Produkte bleibt es das auch – nicht so für das Speiseeis von Nomoo.
Intensive Genussmomente, Bioqualität, Manufaktur-Eis rein pflanzlich – schöne Begriffe, aber das allein verkauft nicht. Zur Verbesserung der Kundenwahrnehmung sammelte Nomoo drei Jahre Erfahrungen im TK-Bereich, hörte sich Handels- und Kundenmeinungen an, denn: „Der Impuls ist in der Speiseeis-Kategorie entscheidend, deswegen war es von großer Bedeutung, mit Hilfe des Bechers eine visuelle Vorschau der jeweiligen Geschmacksrichtung zu geben, die viel verspricht und direkt zum Kauf bewegt“, formuliert Rebekka Göckel, Geschäftsführerin und Mitgründerin, das Konzept.
Für den Relaunch kam die HW Hochhaus Agentur, Köln, mit ins Boot. Gemeinsam wurde eine mutigere Farbgebung gewählt. Dennoch sollte die Verpackung nicht nur poppig sein, sondern die bisherige natürliche und puristische Gestaltung aufgreifen. Neben der Eistextur stehen jetzt das Logo im Vordergrund und eine deutlich klarere Sortenbezeichnung.