Café Intención: Farbliche Differenzierung
Facelift, Relaunch, Redesign – Behutsamkeit ist angesagt, wenn die Verpackung bestehender Marken verändert oder neu gestaltet wird.
Die Nummer eins im Regal der Fairtrade Bio Kaffees (so Nielsen Handelspanel vom Juni 2020), die Café Intención Range, wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen. J.J. Darboven als Inhaber der Marke hatte damit Philipp und Keuntje, Hamburg, beauftragt. Die Kreativen gestalteten die Packungen informativer und gleichzeitig übersichtlicher. So erkennt der Verbraucher seine Kaffeesorte an der farblichen Differenzierung. Der Stärkegrad des Kaffees ist jetzt ebenfalls auf den Packungen zu finden. Simone Müggenburg, Leiterin Zentrales Marketing bei J.J. Darboven, zeigt sich zufrieden. Ziel sei es, den an Nachhaltigkeit interessierten Konsumenten eine zeitgemäße und differenzierte Auswahl des Fairtrade-Pioniers Café Intención anzubieten, um den aktuellen Bewusstseinswandel im Konsumverhalten zu bedienen. Mit dem Relaunch soll die Bedeutung der Marke im Kaffeeregal weiter ausgebaut werden.