Gliss Kur: Eleganz im Regal

Ein Klassiker der Haarpflege startete mit neuem Markenauftritt in das Jahr 2021.

Wenn man viele Jahre zusammenarbeitet, dann entsteht so etwas wie eine gemeinsame Handschrift. Baries Design, Düsseldorf, gestaltet seit mehr als zehn Jahren die Haarpflegemarke Gliss Kur by Schwarzkopf. Die Zusammenarbeit mündete nun in einen Relaunch, der der Marke mehr Eleganz verleiht: weiche Formen statt Ecken und Kanten. Dazu die Agenturchefinnen Joana-Maria Bauchwitz und Bettina Felkel: „Dank der neuen Designstruktur, des Logos und der Flaschenform hat Gliss Kur einen aufgeräumten Look und eine luxuriösere Anmutung erhalten.“ Die neuen Flaschen für Shampoo und Pflegespülung gehörten zu den Haupttreibern  für die neue Eleganz der Marke. Zusätzlich erhöhe eine einheitliche schwarze Kappe mit geprägtem Schwarzkopf-Symbol die Kontinuität im gesamten Sortiment und stärke den Auftritt der Marke im Regal.