Chateau Ste. Michelle: Mit neuer Strahlkraft

US-amerikanische Vorzeigemarke will jüngere Weintrinker ansprechen.

„Wir haben Chateau Ste. Michelle als zeitgemäßen Klassiker positioniert, mit einer Lagenstruktur, die alle vom Einsteiger bis zum Kenner anspricht“, erklärt Agenturchefin Rowena Curlewis, Denomination, Sidney/Australien, mit Dependancen in London/Großbritannien und San Francisco/USA, den Relaunch. Francis Perrin, Chief Marketing Officer, Ste. Michelle Wine Estates, einem Weingut bei Washington/USA, zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Marke sei neu konzipiert und stehe trotzdem in ihrer Tradition. Eine langfristige Strategie ermögliche zukünftiges Wachstum, das die Verpackung, breitere Marketingkanäle und den Handel berücksichtige.

Die seitliche Darstellung des Schlosses auf dem alten Etikett wurde neu gezeichnet und wird nun von vorne gezeigt – in Gold geprägt. Bei Columbia Valley wird das Grün der Gärten im Aquarellstil wiedergegeben, was dem Design einen modernen Touch verleihe, so Curlewis: „Für die Indian Wells-Reihe wurde das Laub durch einen dynamischen und modernen roten Pinselstrich ersetzt, um den zeitgenössischen Stil der Weinherstellung zu repräsentieren.“