Vocation: Besseres Bier für mehr Menschen
Craft Beer erobert noch immer die Bier-Bühnen und versteht es, die Fans zu begeistern.
Vocation wurde 2015 gegründet und gehört heute zu den Volumen-stärksten Craft Beer Brauereien Englands. Von Anfang an betreute die Agentur Robot Food, Leeds/Großbritannien, das Unternehmen. Es galt nun einen Markenauftritt zu schaffen, der eine wiedererkennbare Markenpräsenz sowohl in Craft-Shops oder Bars als auch Supermärkten erreicht.
Das führte zu Designs, deren neue Wortmarke als Logo für die gesamte Markenkommunikation dient. Gab es früher schwarze Dosen, so sind jetzt kräftige, fröhliche Farben und Illustrationen zu finden, die die individuelle Persönlichkeit der einzelnen Biere unterstreichen sollen. Das neue, prominent positionierte Markensymbol V für Vocation unterstützt die Wortmarke.
Das Team von Vocation und Robot Food zeigt sich zufrieden: „Der Tonfall der Marke ist selbstbewusst, ehrgeizig und verbindlich, dennoch bodenständig und unterstreicht die kühnen Aromen und die kompromisslose Qualität von Vocation, ohne dabei laut zu schreien oder den Underdog zu spielen.“