Shanky’s Whip: Etikett erzählt Geschichten

Eine Rezeptur so zu entwickeln, dass eine neue Geschmacksrichtung entsteht, das ist Können.

„Shanky war immer einer, der sich dem Trend widersetzte. Er mochte die Idee und die Aromen von irischem Whiskey, aber die Schärfe des Alkohols im Abgang konnte er nicht leiden. Er mochte den Geschmack von Sahne, aber nicht die Textur. Und unbestreitbar: Er liebte Stout Bier und dessen tiefdunkle Farbe. Und so mixte er mit Shanky’s Whip kurzerhand die intensiven Aromen Irlands neu – eben auf seine ganz eigene Art”, so die Geschichte des Whiskeys.
Die auffallenden Vorder- und Rückenetiketten erzählen ihre eigene Story – inspiriert von alten Streichholzschachteln. Diese Art von Design fand man um die Jahrhundertwende in irischen Pubs auf Streichholzschachteln. Gestaltet wurden die Etiketten von Jenkins Studio, Reigate/Großbritannien, die Flasche mit der auffälligen Rückenprägung stellte Stoelzle her und die Etiketten druckte CCL in Irland.