Danone Fjørd: Entspannt aufgestellt
Joghurt soll in Frankreich Bestandteil des Frühstücks werden.
Um dies zu ermöglichen, wollte Danone die Joghurt-Marke mit einem entsprechenden Design auf den Frühstückstischen platzieren, und beauftragte die Designagentur Everland CPH, Kopenhagen/ Dänemark mit der Gestaltung. Für die Kreativen war der Anruf des Markenartiklers durchaus aufregend, wie sie die Situation schildern. Dabei ging es bei der Gestaltung darum, die Franzosen zu ermutigen, ihren Tag entspannter zu beginnen und den Geschmack der Natur zu genießen. Um authentisch und modern zu gestalten, so die Agentur, wurde die skandinavische Work-Life-Balance, das morgendliches Hygge-Ritual, und der Versuch, den Tag einfach langsam(er) anzugehen, mit einbezogen. Die Gestaltung vermittelt die Weite der nordischen Landschaft und soll so Entspannung auf den Frühstückstisch bringen.