Artdeco: Keramik-Optik
Jede Saison hat ihre Neuheiten – der Sommer verlangt nach Leichtigkeit.
Ostuni, die weiße Stadt im Süden Italiens, hat handgemachter Keramik die limitierte Sommeredition von Artdeco inspiriert. Die Bronzing-Kollektion Collect sunshine memories – inspired by arts and crafts überrascht in Verpackungen mit Keramik-Optik. Und die Muster wurden bei allen drei Bronzingvarianten als dreidimensionales Relief in den Puder gepresst.
Das Jahresmotto 2022 von Artdeco lautet Wanderlust – Discover the beauty of arts & crafts. Damit soll nicht nur die Schönheit der Handwerkskunst honoriert, sondern diese auch mit Beauty in Verbindung gebracht werden – und mit einem außergewöhnlichen Packungsdesign am Markt Aufmerksamkeit erzielen. Das Inhouse-Design-Team von Artdeco unter Leitung von Kreativdirektorin Anna Blasco hat das Design entwickelt.
„Die Farbwelt der Produkte versprüht Wärme und Freude. Ein absoluter Eye-Catcher dabei ist das knallige Kobaltblau – die Trendfarbe von den internationalen Laufstegen,“ erklärt Daniela Eberlein, Leiterin des Brandmanagements bei Artdeco, das Konzept.