Hilcona: Motiviert Spontankäufe

Streetfood ist beliebt und gibt den Käufer*innen ein Gefühl frischer Speisen.

Sich über den Marokkanischen Couscous nach Nordafrika zu träumen – das soll das To-go-Portfolio von Hilcona vor allem der Zielgruppe der Millennials (Geborene zwischen 1982 und 1996) ermöglichen. Nachdem eine gewisse Kochmüdigkeit bei den Verbrauchern eingezogen ist, kommt die Erweiterung der Streetfood-Gerichte gerade richtig.
Mit dem Packungsdesign wurde Brandship, Hamburg, beauftragt. „Bei der Verpackungsgestaltung der von Streetfood inspirierten Hilcona To-go-Salate haben wir großen Wert auf eine hohe Produkteinsicht gelegt, damit sich Shopper – ähnlich wie auf einem Streetfood-Markt – direkt am Point of Sale von der Frische und Qualität der Produkte überzeugen können. Die Papieranmutung des reduzierten Designs vermittelt Authentizität und das immer wichtigere Thema Nachhaltigkeit, das zusätzlich durch den Hinweis unterstrichen wird, dass der handliche Becher aus 90 Prozent recyceltem PET besteht. Appetit auf die Produkte machen noch dazu Abbildungen frischer Zutaten. Und, um Veganern, Vegetariern und Flexitariern eine Orientierungshilfe zu geben, wurde das V-Label prominent auf den Verpackungen der entsprechenden Sorten platziert. Für eine optimale Sichtbarkeit im Kühlregal rundet das Seitenetikett das Designkonzept der Streetfood To-go-Range ab“, erläutert Trang Nguyen, Marketing Projekt Managerin International bei Hilcona das Konzept.