dm: Veganes im Regal
Alternative Ernährung ist im Trend, was bei vielen mit einem Sich-besser-fühlen einhergeht.
Bianca Zapatka ist eine Foodbloggerin, die sich vor allem der vegetarischen und veganen Küche verbunden fühlt. Gemeinsam mit der Drogeriemarktkette dm und der weltweiten Organisation Veganuary entstanden mehr als 20 pflanzliche Produkte für den Ernährungsalltag. Mit dem Gestaltungskonzept wurde Justblue Design, Hamburg, beauftragt. Die Kreativen entwickelten ein Konzept in intensiven Farben für die unterschiedlichen Kategorien.
Ziel der Gemeinschaftsaktion war es, die Menschen im Januar zum Test einer rein pflanzlichen Ernährung zu motivieren, die sich dann das restliche Jahr fortsetzen könnte. Bianca Zapatka war an der Produktentwicklung beteiligt und trägt die Botschaft der Produkte gleichzeitig als Testimonial weiter. Ein wichtiger Bestandteil des Briefings sei die positive, lebensfrohe und vor allem leckere Inszenierung des Themas veganer Januar gewesen, so Sebastian Beck, einer der Justblue-Gründer und -Geschäftsführer.