Feh: Zwei Editionen

Der Frühling in seiner Leichtigkeit ist ein guter Startpunkt für Besonderes.

Jahr um Jahr bringt Feh, eine Marke von Essity, in Österreich Papiertaschentücher mit eigenen Düften und in besonderen Designs auf den Markt. Dieses Mal wählte das Unternehmen zwei Hamburger Designagenturen zur Gestaltung der Limited Editions. „Als beduftetes Taschentuch hat Feh natürlich die Anforderung, mit seinen Designs nicht nur optisch zu überzeugen, sondern auch eine erste Assoziation zum jeweiligen Duft zu erzeugen. Darüber hinaus sollte sowohl bei der Summer als auch bei der Limited Edition durch eine neuartige Foliengestaltung der Single Packs viel von den seidenweichen Taschentüchern selbst zu sehen sein. Und damit auch die besondere Qualität der Tücher in den Fokus gestellt werden,” erklärt Karina Czichowsky Nielsen, Brand Managerin Feh, das Konzept.
Die Sommer Edition My Tropical Moments wurde von Hajok Design gestaltet und soll Urlaubsgefühle wecken. Madeleine Lindner, Kreativdirektorin und Mitgeschäftsführerin der Agentur, umreißt die Herausforderung: “Unsere Aufgabe war es, mit der sommerlichen Limited Edition zu inspirieren und zu verführen. Mit der Farbe Türkis verbinden wir unmittelbar den Sommer, erinnert die Farbe doch an das Meer und den Himmel – My Tropical Moments entführt mit üppigen fotorealistischen Blüten und exotischem Blattgrün in ferne Duftwelten, liebevolle Zeichnungen wecken sommerliche Urlaubsgefühle.” Von Mai bis September 2022 wird diese Edition in Österreich in den Handelsregalen stehen.
My Luxury Moments hingegen wird ab Mai ein Jahr lang bis April 2023 verfügbar sein. “Feh ist das Taschentuch für den kleinen Luxusmoment im Alltag. Diese Edition erinnert mit zartem Duft von Jasminblüten an ein Parfum, das man in der Tasche bei sich trägt. Die Verpackung drückt beides aus, den eleganten Duft sowie die luxuriöse Anmutung von golddurchwirktem roséfarbenen Marmor,” beschreibt Kathrin Untheim, Account Director der gestaltenden Agentur Glasmeyer Branding, den Designansatz.