Bimi® Brokkoli: Zubereitung im Fokus
Die Gemüseregale im Handel werden schnell unübersichtlich …
Ins Auge fallen gehört zu den wichtigen Eigenschaften, die eine Verpackung am PoS auslösen muss. Bimi Brokkoli, eine besondere Züchtung mit einem langen, saftigen Stiel, will sichtbar sein und hat deswegen das Packungsdesign von der britischen Designagentur Hart + Jones, Bath, überarbeiten lassen. 450 Verbraucher aus Deutschland, Dänemark und Spanien reagierten in einer Umfrage positiv auf die neue Verpackung. Theresa Richards, Senior Marketing Managerin bei Bimi Brokkoli, erklärt auf Nachfrage von creativ verpacken das Konzept: „Wir möchten, dass unsere Verpackung das Produkt widerspiegelt, das in ihr steckt: Bimi Brokkoli ist ein vielseitiges Gemüse, das Spaß macht und das man auf viele verschiedene Arten zubereiten kann. Unsere neue Verpackung zeigt das, weil sie fröhlich, farbenfroh und gleichzeitig modern ist. Bimi ist außerdem bekannt für seine Premium-Qualität, und wir denken, dass die Verpackung auch das perfekt widerspiegelt. Indem wir den bedruckten Teil der Verpackung reduziert haben, kommt der Inhalt jetzt noch besser zur Geltung – Kunden können sich von der Frische und der hohen Qualität des Inhalts überzeugen und kreative Ideen entwickeln, wie sie Bimi zubereiten möchten.“