creativ verpacken 4/23 erscheint am 14. Juni 2023

Schwerpunkt: Verpackungen am PoS
Konsumentenansprache am PoS ist heute mehr als eine lockende Verpackung. Ethische Einstellungen, Informationsfluss, Preispolitik – viele Komponenten tragen zur Kaufentscheidung bei. Inszeniert wird auf allen Ebenen, ob online oder offline. Welches Produkt zuerst die Aufmerksamkeit – mit welchen Botschaften auch immer – erhält, hat gute Karten näher betrachtet zu werden oder spontan im Wagen zu landen.

TopThema: Die Welt des Kaffees
Er gehört für viele zum täglichen Genuss – Kaffee. Bis er jedoch in jedermanns Mund kommen kann, muss die Verpackung einiges leisten. Ein besonderer Schutz des Aromas der Bohnen oder des Pulvers ist neben der Präsentation die wichtigste Funktion. Welche Verpackungsform bei Röstereien und Manufakturen im Trend liegt und wie ihre Entscheidung die Wahrnehmung ihrer Marke beeinflusst, erfahren Sie in der nächsten Ausgabe von creativ verpacken.