Felsengartenkellerei Besigheim: Eidechse als Hingucker
Weingüter gibt es viele, doch nur wenige ernten an steilen Hanglagen.
Zehn Weingemeinden gehören zur Felsengartenkellerei Besigheim, die seit vielen Jahren den Weinbau in Steillagen pflegt. Das besondere Mikroklima der Steillagen fördere die Qualität des Leseguts überdurchschnittlich, heißt es seitens der Winzergenossenschaft. Die Felsengartenkellerei besteht seit 1938. Die Etiketten ziert eine goldene Eidechse, wie sie in den Steillagen zu finden ist.
Der Frozen Gecco ist eine Sommer-Cuvée, die speziell für die Herstellung von Granita für Erwachsene aus fruchtigen Weißweinen komponiert wurde. Für die Gestaltung des in Streifenoptik mit Eidechse gehaltenen Etiketts arbeiteten die Weinexperten mit Blumhardt Media Design, Mundelsheim, zusammen.
Birgit Terzic, aus dem Verkaufsteam der Felsengartenkellerei Besigheim erklärt auf Anfrage von creativ verpacken: „Zu unserem Gesamt-Gestaltungskonzept lässt sich sagen, dass wir auf ein hochwertiges Erscheinungsbild setzen. Es hebt sich durch Goldprägung, Goldfolie und zum Teil aufwändige Ornamentgestaltung hervor, in dem die Goldene Eidechse stets im Mittelpunkt steht. Und das über unsere gesamten Weinlinien sowie auch über unser hochwertiges Sekt- und Seccosortiment hinweg. Unsere Weine mit der goldenen Eidechse haben ihren Namen von der Mauereidechse (Podarcis muralis), die ihren Lebensraum in den für unsere Steillagen an den württembergischen Flüssen Neckar und Enz typischen Trockenmauern findet.“
Die Etiketten werden bei Carini oder Krämer Druck gefertigt. Veredelt werden diese durch Prägung und Goldfolie.