Superkeen: Allergenfreie Cerealien

Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten nehmen zu, Free-From-Lebensmittel auch.

Oft gründen Betroffene Unternehmen, die Lebensmittel frei von Nüssen, Milchprodukten, Gluten und Samenölen herstellen – wie die britische Marke Superkeen. Caragh Keane, Gründerin der Cerealienmarke, richtet sich mit ihren Produkten nicht nur an Menschen mit Allergieproblemen, sondern auch an solche, die sich für eine gesunde Ernährung entscheiden. Ihr Credo lautet: „Unsere Markenkreation Superkeen wurde geschaffen, um einen entzündungshemmenden Lebensstil zu unterstützen.“
Gemeinsam mit dem Londoner B & B Studio entstanden Visual Identity und Packungsdesign. Das Markenmaskottchen Cloud Guy steht im Zentrum der Verpackungen. Seine entspannte Ausstrahlung gibt den Ton für die gesamte Marke an – von einer entspannten Persönlichkeit bis hin zu abgerundeten grafischen Formen und weichen, geschwungenen Texturen. Die freundlichen Packungsfarben unterstreichen den positiven Charakter der Produkte.