Göbber: Neues Konzept für Fruchtaufstriche
Ein bisschen Glück braucht jeder, es macht das Leben wertvoll.
Von beidem hat Göbber, spezialisiert auf Fruchtaufstriche, Honig und Backwaren, einiges anzubieten. Wer kennt nicht die süße Fruchtverführung Glück im sympathisch-abgerundeten dickwandigen Glas? Nun folgt ab Oktober 2024 ein neuer Fruchtaufstrich kombiniert mit Samen und Kernen: Wertvoll. Logo und Etikettengestaltung stammen ebenso wie die Kampagne von Integrity Design, Hamburg.
Joachim Stürken, Leiter Innovationsmanagement bei Göbber, erklärt für creativ verpacken das Konzept: „Die Idee der Marke wertvoll ist schnell erklärt: Mit wertvoll geben wir uns selbst die Wertschätzung, die wir verdienen. Denn unsere Lebensmittel sind das wichtigste Gut, das wir kaufen können. Mit ihren Produkten erfüllt wertvoll zudem den Wunsch vieler Konsumenten nach innovativen Lebensmitteln, die einen zusätzlichen Nutzen bieten und gleichzeitig den Genuss im Fokus haben: Das Logo zeigt einen Vogel, der gleichzeitig als pflückende Hand verstanden werden kann und damit eine natürliche, pflanzenbasierte Ernährung symbolisiert. Diese Interpretation unterstreicht die Verbindung zur Natur und die Sorgfalt bei der Auswahl der Zutaten.“
Die Farbwahl sei mit Lila bewusst so gewählt, damit die Fruchtaufstrich-Gläser im Regal auffallen und insbesondere Verwenderinnen ansprechen. Denn wertvoll sei nicht nur ein selbstbewusstes Food-Upgrade, das hohe Ansprüche an seine Produkte stelle, sondern auch eine moderne, mutige Marke.
Die Etiketten werden von Ellerhold im Offset-/Flexoverfahren ohne Veredelung hergestellt.