Mondarella: Freude am Genuss
Auch Vegane Produkte setzen auf den Appetite Appeal.
Das Start-up Mondarella hat nun die nächste Generation von pflanzlichen Käsealternativen auf den Markt gebracht. Damit einher geht ein Relaunch, den das Unternehmen gemeinsam mit der Berliner Kreativagentur Very Good Looking umgesetzt hat. Creative Director Tina Tenkmann erklärt für creativ verpacken das neue Gestaltungskonzept: “Käse bedeutet Genuss, Lebensfreude, Leichtigkeit und Gemeinsamkeit. Diese positiven Assoziationen wollten wir auch für Mondarella wecken. Die Produkte sind aber auch die nächste Generation Vegan Cheese: Rein natürliche Zutaten, keine künstlichen Zusätze, gute Nährwerte, zu erschwinglichen Preisen.“
Diese Innovation und Neuheit haben die Kreativen konzeptionell mit der Freude am Genuss zusammengebracht: viele schmelzende Formen, frische, jugendliche Farben und eine lebensfrohe Illustrationswelt. Die traditionellen Elemente des Logos blieben erhalten, während die Logotype ein Update bekam.
„Besonders wichtig war dabei,“ so Tenkmann weiter, „nie den Stand-out im Regal aus den Augen zu verlieren. Wie hebt sich das neue Packaging ab – sowohl von anderen pflanzlichen Käse-Brands als auch von den herkömmlichen Käse-Produkten? Das haben wir gemeinsam mit Mondarella und der Appinio Marktforschung getestet. Das Ergebnis ist freundlich, einladend, aber auch laut und selbstbewusst und wir freuen uns sehr, es jetzt in den Supermarktregalen zu sehen.”