Mutti S.P.A.: Pastasaucen neu verpackt

Vom Feld direkt ins Glas …

Ab 2026 stehen die Saucen des italienischen Unternehmens Mutti in einem Glas mit eingearbeiteten Löwen am unteren Rand im Regal, die an den historischen Markennamen Marca i Due Leoni erinnern sollen. Ziel ist es, Herkunft und Geschichte der Marke erlebbar machen. Das Etikettendesign wurde auf ein Strukturpapier gedruckt mit goldfarbener Veredelung. Das sogenannte Löwenglas wurde von Trident Suisse, Lugano, entworfen. Die Etikettengestaltung stammt von Break Design, Mailand/Italien. Graham Fairbairn, Head of Marketing and Sales Pasta Sauces bei Mutti, erklärt gegenüber creativ verpacken: „Unsere Ambition war es, eine Verpackung zu kreieren, die im Regal nicht nur erkennbar und unverwechselbar ist, sondern auch besser auf Bedürfnisse und Erwartungen der Konsumenten eingeht. Das Löwenglas markiert einen Wendepunkt für Mutti im Segment der Pastasaucen.“ Für Rafael Narvaez, Chief Marketing Officer bei Mutti, ist „das Löwenglas das perfekte Beispiel dafür, wie es Mutti gelingt, Tradition und Moderne zu verbinden und den Verbrauchern ein hochwertiges Produkt in einer Verpackung zu bieten, die seinen Wert unterstreicht.“ Sebastian Klotz, General Manager von Mutti Deutschland, betont: „Mit dem neuen Design, das gezielt auf die Bedürfnisse der Konsumenten eingeht, setzen wir ein starkes Signal im Regal. Es vereint Wiedererkennbarkeit, Qualität und Nachhaltigkeit – und bietet damit eine ideale Grundlage für weiteres Wachstum.“