Veltins: Zitrönken mit sommerlicher Leichtigkeit
Die warme Jahreszeit ruft nach spritzig-frischen Getränken.
Die Pülleken-Familie von Veltins wird um eine Naturradler-Variante ergänzt: das Helle Zitrönken. Da braucht es keine aufwendigen Dachmarkenkonzepte, denn auf den ersten Blick fällt die Namensähnlichkeit auf: Pülleken – Zitrönken. „Mit dem Hellen Zitrönken erweitern wir unser Sortiment und bleiben dabei ganz nah an der beliebten Pülleken-Markenwelt, die Leichtigkeit und Lebensfreude vermittelt“, so Stefan Wiesmann, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, über den Hintergrund.
Mit der Gestaltung war Higgings, Hamburg, beauftragt. Auf Nachfrage von creativ verpacken erklärt Ulrich Biene, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Veltins, das Design: „Das gesamte Gestaltungskonzept des Zitrönken fügt sich harmonisch in die Pülleken-Welt ein – modern, aufmerksamkeitsstark und mit liebevollen Details, die die Markenidentität wie gewohnt charmant inszenieren. Auf den ersten Blick ist erkennbar, dass das Zitrönken zur Pülleken-Markenfamilie gehört, ohne den Markennamen als Dachmarke zu nutzen. Hinzu kommt, dass das Colorcoding so getroffen wurde, dass der neue Sortencharakter Naturradler auf Anhieb sicht- und lesbar ist.“
Die Etiketten wurden von Ellerhold im Offsetverfahren bedruckt, die Six-Pack-Cluster stellte WB Verpackungen her.