Veltins Helles Lager: Neue Bier-Generation
Ein sich wandelnder Biermarkt motiviert zu neuen Sorten.
Lagerbiere mit internationalem Gebinde-Look und Geschmacksprofil seien bei weltoffenen Verbrauchern längst auf der Überholspur, konstatiert die Brauerei C. & A. Veltins, und hat ihr neues Veltins Helles Lager auf den Markt gebracht. „Mit traditionellem Absender und trendgerechter Präsentation in unseren Hausfarben trägt es die eindeutige Veltins-Marken-DNA“, so Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei.
Um das Lagerbier gut zu positionieren, arbeitete das Veltins Marketing eng mit der Hamburger Agentur Mutabor zusammen. Ulrich Biene, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Veltins, beschreibt für creativ verpacken das Konzept: „Es geht bei Veltins Helles Lager um ein schlüssiges Produkt-Marken-Konzept, das auf Anhieb einen kristallklaren Markenabsender liefert und zugleich Sorten-differenzierend ist.“
Die Flasche stammt von Verallia, der Einbrand wurde im keramischen Siebdruck von Ayano realisiert. Die Papierrückenetiketten fertigte Ellerhold. Den bedruckten Karton für die Sixpacks lieferte WB Verpackungen, ein Unternehmen der H.O.Persiehl Gruppe. Der Mehrwegkasten wurde von Delbrouck hergestellt.