The Real Co.: Etikett spiegelt Geist wider

Alkoholfreie Getränke sind im Trend.

Nach einer zweijährigen Entwicklungszeit entstand The Real aus losen Teeblättern als eine fermentierte Alternative zu Wein. Nach Aussage von Gründer und Entwickler David Begg ist es weltweit das erste fermentierte Getränk dieser Art.
B & B Studio, London/Großbritannien, war mit der Überarbeitung des Designs betraut. Dabei wollte sich die Marke im wachsenden Segment alkoholfreier Getränke stärker etablieren. Seit der Erstauflage wurde The Real stetig weiterentwickelt und wird heute auch in der gehobenen Gastronomie angeboten.
Das überarbeitete Design baue auf den Codes und Konventionen der Wein- und Champagnerkategorie auf und bewahre zugleich das Gefühl des Außergewöhnlichen, das die Marke seit jeher auszeichne. „Die Gestaltung bringt von Wein inspirierte Produktbeschreibungen und eine vereinfachte Farbcodierung mit sich. Um den Markennamen zu stärken wurde er mittig platziert und von einer goldenen, deutlich kleineren Typo auf glänzendes Schwarz umgestellt“, erklärt Designdirektor Jack Gibbons den Hintergrund des Gestaltungskonzepts. „Premium-Elemente werden durch ein neues Markenzeichen auf der Halsbanderole in Gold neu etabliert – eine kunstvolle Kombination aus einem monogrammierten R und einem goldenen Stern, die ein Gefühl der Vorwärtsbewegung vermittelt und die Philosophie der Marke symbolisiert, sich unermüdlich weiterzuentwickeln.“
David Begg ist zufrieden mit dem neuen Design und sagt: „Dank der gestalterischen Kombination verbraucherfreundlicher Informationen mit unvergleichlicher Handwerkskunst und Kreativität, haben unsere Getränke endlich die Marktpräsenz erhalten, die sie verdienen.“