Investitionen in die Zukunft
Trotz eines Exportanteils von mehr als 50 Prozent setzt Vollherbstdruck auf den Unternehmenssitz in Süddeutschland. Aus den Herausforderungen von heute entstünden die Chancen von morgen, so Matthias Vollherbst, geschäftsführender Gesellschafter in der vierten Generation. Seine Vision für 2030 lautet: „Kundenzentrierung, operative Exzellenz, eine teamorientierte Unternehmenskultur, Markenorientierung sowie die Entwicklung innovativer Verpackungslösungen.“ Der Spezialist für Etiketten in der Wein-, Schaumwein-, Spirituosen- und Genussmittelbranche plant bis 2030 weitere Investitionen in Logistik, Produktions- und Begegnungsflächen am Stammsitz. Parallel will sich das Unternehmen stärker im Ausland engagieren: Ein eigenes Brandhome mit kreativen Workstations und integrierter Druckproduktion soll in Südafrika zum Jahreswechsel öffnen.