Bree Aroma Edition: Zarte Gestaltung
Immer neue Produkte halten die Märkte in Bewegung. Hier hat die Verpackung einen bedeutenden Anteil.
Seit es die Weinmarke Bree gibt, ist die schlanke, hoch gewachsene Flasche der Weinkellerei Peter Mertes ein Hingucker. Nun ist die Marke in den Markt der Aroma-Rebsorten eingestiegen und hat einen lieblichen Muskateller, einen lieblichen Gewürztraminer und eine feinherbe Scheurebe als Aroma Edition von Bree auf den Markt gebracht.
Beim Design, das inhouse von Richard Hermann entwickelt wurde, unterscheidet sich das Trio der Line Extension deutlich vom klassischen Auftritt, bei dem der gestalterische Teil in den unteren zwei Dritteln der Flasche zu finden ist. Der Schriftzug Bree steht bei allen Weinen in gleicher Typo an gleicher Stelle. Bei der Edition befindet sich die Gestaltung wie eine edle Stola darüber: Zarte Blatt-Ornamente, golden hinterlegt, zieren die Flaschen jeweils in einer anderen Farbe. Aufgebracht wurde die Dekoration im keramischen Siebdruckverfahren.