Houdek: Zeitgemäße Kundenansprache

Meine Produkte im Handelsregal – ein ständiges Thema für das Brandmanagement.

Immer am Puls der Zeit sein – das macht auch vor dem Packungsdesign nicht halt. Das Traditionsunternehmen Rudolf und Robert Houdek verpackt gerade seine heiß geräucherten Salamispezialitäten neu, um sie bis Ende Mai 2022 frisch gestylt am Markt zu platzieren. Den Anfang macht die Original Kabanos im März 2022. Mit dem Relaunch war Pacoon – Strategie + Design, München, betraut. Die Agentur gestaltete auch den Markenauftritt des Neuprodukts Knabber Spaß Minis.
Olaf Hakenbeck, Vertriebs- und Marketingleiter bei Houdek, zeigt sich überzeugt vom neuen Auftritt: „Eine zeitgemäße Ansprache unserer Kundschaft durch immer neue Designs ist ein wichtiger Verkaufsfaktor. Nach wie vor sehen wir große Potentiale in unserer Zielgruppe, die wir regelmäßig mit einer optimierten Präsenz am PoS begeistern möchten. So haben wir die grüne Houdek Raute, unseren Logobogen sowie die Illustrationen und Schrifttypographien modernisiert und ein neues Designelement in Form von einer rot-weißen Kordel eingeführt. Dieses Facelift sorgt für ein frisches, modernes Aussehen mit Wahrung der Identität und Wiedererkennbarkeit der Marke Houdek am PoS.“
Gleichzeitig sorge das neue Konzept für Materialeinsparung und optimiere durch eine neue Öffnungshilfe das Handling beim Verbraucher.
Die bedruckte Oberfolie wurde von Südpack Verpackungen geliefert, die Etiketten von Robifa.