FRC: Redesign für Rum

Wer träumt nicht gerne von Barbados oder Jamaika?

Manch feine Spirituose wird weit entfernt von den klangvollen Namen der Herkunftsorte geblendet. So ist das beim Caribean Rum from Barbados and Jamaica von FRC (früher: Flensburg Rum Company). Eine Neugestaltung mit glänzender Veredelung, die inhouse entstand und von Kreativdirektor David Frikell von Kirsch Import geleitet wurde, soll den Premiumcharakter unterstreichen.
Frikell gegenüber creativ verpacken: „Beim Redesign ging es uns darum, eine entsprechende Bühne für das zu bauen, was in der Flasche steckt: Premium-Rum. Zentrales Element des neuen Looks war daher eine Klarglasflasche, die den ungefärbten Blend aus Barbados- und Jamaika-Rum in Szene setzt. Das Etikett distanziert den Rum von der Flensburger Rum-Historie und inszeniert ihn durch die Auswahl der Schriften, Farben und Veredelungen als modernes und hochwertiges Genussmittel. Einen Wink an die Vergangenheit haben wir dennoch eingebaut. Schaut man durch die Fenster der Silhouette des Flensburger Nordertors unten mittig, blickt man auf das alte Flensburg, einen Kupferstich von 1623.“
Die Flaschen kommen von Vetreria Etrusca. Die heißgeprägt veredelten Etiketten wurden bei Graphische Betriebe Staats gefertigt.