Lorenz: Merry Kickmas!

Wenn zwei Großereignisse zusammenfallen, dann heißt es, diese sinnvoll zu verknüpfen.

Für Lorenz müssen sich salzige Snacks in der Advents- und Weihnachtszeit von der Süßware abheben und in diesem Jahr eine sinnvolle Verbindung zu dem Parallel-Ereignis schaffen, nämlich der Fußball-WM im gleichen Zeitraum. Auf Nachfrage von creativ verpacken erklärt Andrea Spielmann, Marketingdirektorin bei Lorenz, die Hintergründe: „Wir standen vor der kreativen Herausforderung, dass die Fußball-WM dieses Jahr in die Vorweihnachtszeit fällt. Damit fallen direkt zwei Nachfrage- und Abverkaufshöhepunkte des Jahres in denselben Zeitraum. Zudem wollten wir die Chance nutzen, die eher durch Süßwaren geprägte Weihnachtszeit dieses Jahr mit herzhaften, salzigen Snacks zu belegen. Mit der Merry Kickmas!-Idee ist es uns gelungen, beide Anlässe in einem verbindenden Promotion-Konzept visuell zu vereinen.“
Unterstützung holte sich der Markenartikler bei der Bonner Agentur Reinbold Rost, die Konzept und Design von Merry Kickmas! entwickelte.
Displays und Europaletten fertigte Ritzi Display & Shopsysteme.