Knack & Back: Sichtbarkeit erhöhen

Sollen Produkte unter dem Dach einer Marke auch im Handelsregal als zusammengehörig erkannt werden, braucht es einheitliche Codes.

Die Minipizzen-Sets von Knack & Back tragen dem Trend Rechnung, dass mehr zu Hause gekocht wird. Doch weil es manchmal schnell gehen muss, bieten sich vorbereitete Pizzateige an. Der Verbraucher findet im Minipizzen-Set Teig für acht Pizzabrötchen und eine mediterrane Soße, so dass die Snacks schnell vorbereitet und individuell belegt werden können. Gestalterisch zeigen sich jetzt alle Produkte der Knack & Back-Familie im einheitlichen Design, das von Klis Design, Herrenberg, betreut wurde.
Durch die Integration bekannter Elemente, wie das Maskottchen Doughboy und den bestehenden Farbcode, sichere die Marke ihren Wiedererkennungswert bei den Kunden. Die neuen Elemente, wie Typographie und die Anwendungsbeispiele auf der Packung, werteten die Produkte emotional auf, so beschreibt Knack & Back das Konzept des Relaunchs.