Ostmann: Würze für den Winter

Neue Zielgruppen zu gewinnen, erfordert einen echten Hingucker im Regal.

Im Herbst und Winter mögen es viele deftig. Da kommen Rouladen, Gans und Wild auf den Tisch. Dafür hat Ostmann, eine Marke des Gewürzspezialisten Fuchs, 18 verschiedene Saison-Produkte auf den Markt gebracht, die sich ebenso für vegetarische oder süße Gerichte eignen. Thomas Neumann, Geschäftsführer Retail in der Fuchs Gruppe, erläutert gegenüber creativ verpacken das Design der Limited Edition: „Die neue Ostmann Unsere Winterküche-Range vereint Tradition und Moderne, nicht nur bei den Rezepturen, sondern auch beim Design. Die an die Winterzeit angepasste liebevoll gestaltete Verpackung der Limited Edition spiegelt die Themen Verwöhnen und Genuss wider, die in der kalten Jahreszeit stärker in den Vordergrund rücken. Motive von abstrakten Tannenbäumen und Hirschen im Streudruck im Zusammenspiel mit gedeckten Farben stimmen auf die Winterzeit ein. Die Farbcodierungen braun, grün und violett gliedern die Verpackungen in die drei Kategorien deftig, veggie und süß. Dabei machen ansprechende Topshots der Gerichte mit hohem Food-Appeal Lust darauf, die Produkte zu probieren. Besonders impactstark ist das ansprechende Aktionsdisplay, das Kochfans und Kochneulinge zugreifen lässt.“
Packungen und Display wurden von Brandship, Hamburg, gestaltet.