Petkult: Spirale als Kernelement

Hundefutter soll Bindung schaffen.

Das europäische Hundefutter Petkult will seinen Platz im Markt festigen und ausbauen. Dig Studio, Zagreb/Kroatien, wurde beauftragt, neben dem Relaunch der Verpackungen, eine neues Branding und eine passende Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Im Fokus stand die Neuentwicklung verschiedener Markenelemente, die den zeitgemäßen Designstandards der Produktkategorie entsprächen, wie Izvorka Juric von Dig Studio unterstreicht. Die übergreifende Markenbotschaft Everlasting bond sei in den Bildern des spiralförmigen Kernelements der Markenidentität enthalten. „Die Bilder spiegeln den Verwendungszweck des Futters in Bezug auf Alter und Größe des Hundes wider und betonen die enge Bindung zwischen Hund und Mensch. Die funktionale Subline Probiotic betont die Vitalität mit Illustrationen eines aktiven Lebensstils durch gemeinsame Outdoor-Aktivitäten,“ so Juric weiter. Eine klare Informationshierarchie unterstreiche auch das neue Piktogrammsystem.