Optimus: Laktosefrei neu verpackt
Immer mehr Lebensmittel-Produkte zahlen auf eine bewusste Lebensweise ein.
Seit 1930 gibt es die italienische Marke Optimus, die sich auf Milchprodukte spezialisiert hat. Was einst mit Butter begann, ist heute Spezialist für cremige Rezepturen wie Mascarpone. Längst hat der derzeitige Hersteller Centrale del Latte d’Italia das Sortiment um lactosefreie Produkte erweitert. Diese wurden nun einem Relaunch unterzogen, damit sie sich in die gesamte Range der Milchprodukte einfügen. Dabei wurde auch das Logo neugestaltet, wie Patrizia Pozzi, Geschäftsführerin von Too Blu, Mailand/Italien, der Packungsdesign-Division von Blureflex Advertising, erklärt: „Die neue visuelle Kommunikation der lactosefreien Mascarpone basiert auf einer hochwertigen und modernen Identität, die im Einklang mit der hohen Qualität der Molkerei-Produkte der Marke steht und darüber hinaus das historische Gedächtnis der Marke aufwertet.“ Too Blu hatte bereits das Redesign der klassischen Produkte der Range verantwortet.