Müller Milchreis: Neue Rezeptur, neues Design
Veränderte Produktinhalte brauchen die Verpackung als Kommunikator.
„Müller steht ganz klar für Genuss und Geschmack. Mit dem Relaunch wollten wir unseren Milchreis-Fans deshalb genau das Geschmackserlebnis bieten, das ein klassischer Milchreis durch seine Konsistenz in Kombination mit 100 Prozent Müller-Geschmack für sie ausmacht,“ erklärt Christina Kondring, Brand Manager – Müller Milchreis & Dessert bei der Molkerei Alois Müller. Das neue Packungsdesign von Müller Milchreis High Protein und Müller Milchreis Zero entstand in der Inhouse Design Agentur der Molkerei. Federführend in Kreation und Umsetzung seien Sophie Busam und Alina Knelsen gewesen, unter der Interimsleitung von Liliana Georg-Toncic, wie das Unternehmen gegenüber creativ verpacken erklärte.
„Mit dem Relaunch schaffen wir einen einheitlichen Designaufbau und einen starken Markenauftritt unserer Standard Milchreis Ranges Original, High Protein und Zero. Die Verpackung des Müller Milchreis High Protein verbindet sich nun auch designseitig mit dem Milchreis Original. Beim Milchreis Zero haben wir uns für ein neues, hellblaues Color-Coding entschieden. Die hellblaue Farbe versprüht eine Leichtigkeit, die kategorieübergreifend im Sugarfree- und Zero-Bereich gelernt ist,“ so Kondring auf Nachfrage von creativ verpacken.