Mr & Mrs Mill: Kaffee-Erlebnis
Zu den Lieblingsgetränken der Deutschen zählt der braune Wachmacher – von Espresso bis Latte Macchiato.
Im Januar 2022 hat der Deutsche Kaffeeverband eine gut gemachte virtuelle Messe ins Leben gerufen, bei der sich jeder rund um die Uhr über Player der Kaffeebranche informieren kann. Vielfalt ist bei dem beliebten Heißgetränk angesagt. Darauf setzt auch das Kapselsystem von K-fee, einer Marke der Krüger Group. Zu den eigenen Marken gehört Mr & Mrs Mill mit derzeit acht verschiedenen Kaffeesorten aus unterschiedlichen Anbaugebieten der Welt. Ein eigenes Maschinensystem wurde für die Kapseln aus Kunststoff entwickelt. Mit dem Design von Kapseln und Faltschachteln wurde Win Creating Images, Aachen, beauftragt.
„Das Alleinstellungsmerkmal von Mr & Mrs Mill ist, dass Entschleunigung als Haltung zelebriert wird. Durch unser langsames und äußerst schonendes Röstverfahren können sich außergewöhnliche Aromen entfalten, die zu einem köstlichen Geschmack führen. Diese Liebe zur Handwerkskunst findet sich nicht nur im Inhalt, sondern auch in der Gestaltung wider. So greift die Verpackung, durch das liebevolle Design, die Produktbezeichnung und die hochwertigen Veredelungen, die Tonalität von Craftmansship und Premium-Qualität auf. Abgerundet wird das Konzept durch die Aufbringung der kommunikativen Markenstory auf der Verpackungsseite,“ erläutert Geschäftsführer Marc Krüger das Konzept.
Die Faltschachteln sind mit unterschiedlichen Farbcodes und Gestaltungsmerkmalen versehen. Sie wurden geprägt sowie mit Kaltfolie und UV-Lack veredelt.