creativ verpacken
  • creativ verpacken aktuell
  • Magazin
    • Aktuell im Magazin
    • Vorschau
    • Redaktionsteam
    • Bestellen
    • Mediadaten
    • Archiv
      • 2022
      • 2021
      • 2020
      • 2019
      • 2018
      • 2017
      • 2016
      • 2015
      • 2014
      • 2013
      • 2012
      • 2011
      • 2010
  • Termine
  • Agenturen
    • Designagenturen
    • Karte
  • Service
    • Verpackungsservice
  • Dialog
    • Sponsoren
    • Rückblick
    • Downloads
  • Suche
  • Menü Menü

Dialog

Der nächste creativ verpacken dialog findet am 13. und 14. September 2023 in Berlin statt.

Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung und den Austausch mit Ihnen.

Teilnehmerstimmen

Vielen Dank für zwei inspirierende Tage in Berlin. Der creativ verpacken dialog war wieder toll und bleibt unvergleichlich. Besondere Gratulation zu dieser besonderen Ausgabe in besonderen Zeiten. Herzlichen Dank für Ihren Mut und die Hartnäckigkeit, diese Konferenz zu machen und es durchzuziehen. Für mich eine Präsenz-Premiere seit Ausbruch der Pandemie und eine wunderbare Gelegenheit für Austausch und Gespräche mit echten Menschen. Da kann keine Zoom-Konferenz mithalten.

Caroline ZöllerFORTEAM KOMMUNIKATION, KÖLN

Was für eine tolle Veranstaltung mit großartigen Vorträgen und beeindruckenden Teilnehmern – das hat wirklich Freude bereitet! Toll organisiert – gerne komme ich wieder!
Sie haben eine wirklich außergewöhnlich gute Veranstaltung realisiert!

Heike LammersPFC PREMIUM FILM COMPANY, HAMBURG

Der creativ verpacken dialog 2020 war inspirierend und informativ zugleich. An nur einem Tag gebündelt wurde über die Zukunft der Branche nach der Pandemie diskutiert und philosophiert. Die dort vorgestellten Cases und deren Speaker waren kurzweilig und sehr beeindruckend. Mitgenommen haben wir Schlagwörter wie: Authentizität, Werte für die Gesellschaft und Bedürfnisse nach Sinnlichkeit. Zusätzlich konnten wir unser Netzwerk ausbauen und vertiefen. 2021 sind wir wieder mit dabei!

Joana Maria Bauchwitz und Bettina FelkelBARIES DESIGN, DÜSSELDORF

Besten Dank für den gelungenen Kongress inklusive der beiden Abendveranstaltungen. Schön, dass Sie den Mut hatten, diesen Dialog trotz der aktuellen Herausforderungen mit einem geeigneten Gesundheits- und Hygienekonzept durchzuführen!

Michael ThomasSTAATSWEINGUT SCHLOSS WACKERBARTH, RADEBEUL

Was für eine Bereicherung! Ganz herzlichen Dank für das Dabei-sein können zu diesem Anlass. Das Diskutieren mit vielen spannenden Menschen hat mir sehr gut gefallen und ich werde sicher die eine und andere Inspiration mitnehmen. Ihr zwei habt das wunderbar gemacht – mit eurem Team.

Gabriela ManserGOBA, GONTENBAD/SCHWEIZ

Der creativ verpacken dialog ermöglicht einen ungezwungenen Austausch über die Branchen hinweg und sorgt durch die abwechslungsreiche Gestaltung für inspirierende Momente. Den familiären Rahmen der Veranstaltung fand ich sehr angenehm und befruchtend für viele interessante Gespräche – sehr empfehlenswert!

Geoffrey HildbrandPOPULAR PACKAGING, HAMBURG

Das langjährige Beiratsmitglied Michael Heintschel hat mich mit seinem spannenden Beitrag zum Themenpark „MARKE MORGEN – tot oder lebendig?“ zum creativ verpacken dialog nach Berlin gelockt. Ich wurde als Greenhorn sehr persönlich empfangen, konnte sofort Kontakte knüpfen, erlebte spannende Vorträge und Workshops in professioneller und entspannter Atmosphäre. Ein rundherum toller Ausflug nach Berlin – trotz Corona-Krise. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!

Oliver Bank5P+ UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR GANZHEITLICHES MARKETING, OSNABRÜCK

Begeistert & inspiriert. Ute & Dietrich v. Buch haben es wieder geschafft, eine wirklich gelungene Mischung an Themen und Referenten zusammenzustellen. Gestartet mit der Zukunft ging es über die Vision eines jungen Start-ups in die Schweiz zu einem Schloss aus Pixeln und letztlich zur bezaubernden Rednerin, die ihre sehr persönliche Markengeschichte mit uns geteilt hat. Auch der Austausch untereinander und das persönliche Zusammentreffen haben mich persönlich wieder motiviert. Danke schön.

Bianca FriedrichBRAND.PACK, HAMBURG

Der Blick in die Glaskugel – in diesem Jahr, welches sich für uns alle bisher anders als gedacht entwickelte – ist nicht nur durch fehlende Zauberkünste schwer in Bild oder Rahmen zu fassen, ihre glatte Glasoberfläche lässt sich dazu auch noch schwerer greifen.
Dank mit viel Gefühl und Gespür für den sich im Moment täglich wandelnden Zeitgeist ausgesuchter Referenten, Themen und vorbereiteter Ansprachen, ließen sich plötzlich wieder ein paar Eckpfeiler und sichtbare Kanten unserer Branche und Zeit erkennen – welche der Kugel eine neue, griffigere Oberfläche gaben.
Denn wir wissen ja alle am besten: Gut verpackt lässt sich jede Distanz unbeschadet überwinden.

Dennis FeldhaarMATTHEWS INTERNATIONAL, VREDEN
ZurückWeiter

Sponsoren 2020

Rückblick

Immer am Puls der Zeit – so hat sich der creativ verpacken dialog seit der ersten Konferenz im Jahr 2000 gezeigt. Neben interessanten Inhalten, dem Handwerkszeug für den Alltag in der Product-to-Market-Kette, geht es immer auch um Begegnung und Austausch, denn: Profis können nur zusammenarbeiten, wenn sie sich kennen. Und hier bietet der creativ verpacken dialog eine wunderbare Plattform. Zahlreiche Projekte sind so in den vergangenen Jahren entstanden …

Schauen Sie selbst, wie es beim creativ verpacken dialog zugeht:

Teilnehmer A–Z

Eine Vielzahl von Unternehmen konnten bisher zu den Dialogen begrüßt werden, u.a.:

5p+ Unternehmensberatung, A & R Carton, ABUS, adidas-Salomon, adwork Designagentur, Avery Dennison, baries design, BBbyBerlin, Beiersdorf, BERetail, Billerud, Bio Planète, BrandBoutique, brand.pack, Casimir Kast Verpackung & Display, Clormann Design, Coppenrath Feingebäck, J.J. Darboven, Davert, Design to Print, Deuschle Druckveredelung, Djermeister & Lindner, Douglas Cosmetics, DuPont de Nemours Deutschland, Eberl&Koesel, Eberle Werbeagentur, Eichwald Eins, elbedesigncrew, Ellerhold, Elopak, Feinkost Käfer, Feldmuehle, Forteam Kommunikation, Giacomo International Food, GIM Foresight, Goba, Goetz & Müller, GRAFE Polymer Solutions, Handelsverband Nord, Heintschel Design, Heinz Glas, Henkel & Co., HNE – Hochschule für nachhaltige Entwicklung, HS Design, Indeed, Kahla/Thüringen Porzellan, Kartonveredelung KNAPP, Kolbus, Konrad Isler Formdesign, Konsum Dresden, Läckerli Huus, Landmanufaktur Königin von Biesenbrow, Lidl Stiftung, Lioba Skincare, Lohmann Druck, L.W.C. Michelsen, Manner, Mars Petcare Europe, Matthews International, Merck, Mokum, Mondi, Oberhofer, Ölmühle an der Havel, P&G, pfc premium film company, Pirlo, Popular Packaging, Rathgeber, Reckitt Benckiser, Rheinsberger Preußenquelle, rlc packaging group, Rösle, ROTH Agentur für Markenwerbung, RPC Bramlage, C.E.Schweig, Sächsisches Staatsweingut Schloss Wackerbarth, Sappi, Schmale, Siemer Verpackung, Sopp Industrie, StoraEnso, Swarovski, Taste! Brand Identity, Tchibo, Treofan, Univerre Pro Uva, Velisco Geflügel, Viba sweets, Vinolok, Warnecke & Böhm, Win Creating Images, Zum Dorfkrug

Bisherige Konferenzen

Sie haben hier die Möglichkeit, die Berichterstattung des Fachmagazins über den Lindenhaus Dialog mitzuverfolgen.

Wählen Sie zum Download Ihr bevorzugtes Konferenzthema:

  • 21. creativ verpacken dialog 2020
    Blick in die Glaskugel – Welche Verpackung braucht die Zukunft?
  • 20. creativ verpacken dialog 2019
    Verpackung macht glücklich – Mit neuem Bewusstsein ins nächste Marken-Jahrzeht
  • 19. creativ verpacken dialog 2018
    Dreamteam – Marke + Verpackung am Point of Experience
  • 18. creativ verpacken dialog 2017
    Laufsteg PoS – Verpackung als Maßanzug der Marke
  • 17. creativ verpacken dialog 2016
    Chefsache Verpackung – Marken- und Packungsgestaltung als originäre Aufgabe des Unternehmers
  • 16. creativ verpacken Dialog 2015
    Zeig’ dein wahres Gesicht! – Wie Verpackung die Produktbotschaft transportiert
  • 15. Lindenhaus Dialog 2014
    Mut tut gut – Verpacken in Zukunft
  • 14. Lindenhaus Dialog 2013
    Grenzfall Verpackung: Kommunikationsschnittstelle zum Verbraucher – Leidenschaftliche Marken stellen sich vor
  • 13. Lindenhaus Dialog 2012
    Bühne frei für die Marke – Partituren für erfolgreiche Auftritte am Point of Sale
  • 12. Lindenhaus Dialog 2011
    Das kommt mir in die Tüte! – Produkte und Verpackungen aus Leidenschaft
  • 11. Lindenhaus Dialog 2010
    „Schuss und Tor!” Volltreffer erfolgreich verpacken
  • 10. Lindenhaus Dialog 2009
    Premium – der große und der kleine Luxus
  • 9. Lindenhaus Dialog 2008
    Dem Verbraucher auf der Spur … Zielgruppen treffsicher definieren und ansprechen als Basis für Erfolg

© Copyright Lindenhaus Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Lindenhaus Verlag
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
Nach oben scrollen