Begrüßung und Einführung
Ute von Buch, Chefredakteurin & Herausgeberin creativ verpacken, Angermünde
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DARUM GEHT ES
Woran orientieren Sie sich, wenn Sie ein Produkt kaufen? Zum Beispiel Kaffeebohnen für Ihre Kaffeemaschine. Entweder Sie greifen zur altbewährten Sorte und erkennen diese an der Verpackung, ihren Farben, ihrer Gestaltung. Oder Sie probieren etwas Neues aus, studieren Gestaltung und Text, um zu entscheiden. Oder Sie greifen intuitiv zu der Packung, der Sie am meisten vertrauen …
Das Beispiel zeigt, wie wichtig die Aufgabe der Verpackung als Botschafter der Marke ist. Wer sonst kann die Vorteile und Besonderheiten des Inhalts kommunizieren? Um mit seinen Produkten und Verpackungen am Puls der Zeit zu sein, braucht es vielseitige Kenntnisse. Und Herausforderungen suchen Lösungen. Gerade in unübersichtlichen Situationen kommt der Verpackung als Kommunikator zwischen Produkt und Verbraucher eine stabilisierende Bedeutung zu. Der creativ verpacken dialog 2024 unterstützt dabei, die richtigen Instrumente zu erkennen und Marken erfolgreich am PoS zu platzieren.
DARUM TEILNEHMEN
Der creativ verpacken dialog wird geschätzt für seine ehrliche Arbeitsatmosphäre, gepaart mit professionellem Austausch. Hier entstehen Kooperationen, die nicht planbar sind. Neue Ideen motivieren die Begegnung mit den unterschiedlichen (Markt-) Teilnehmern, Projekte entstehen und Verbindungen werden auf hohem Niveau geknüpft. Handverlesene Referenten sprechen zu Themen der Zeit. Aus einem authentischen Umfeld gibt es Denkanstöße, Ideen für die individuelle Nutzung – zur Diskussion mit anderen.
Bereits der Pack-Marken-Treff am Vorabend eröffnet ein reges Netzwerken – die beste Basis für jede Zusammenarbeit.
SO FUNKTIONIERT ES
Ein Gespräch, bei dem sich die Gesprächspartner in die Augen sehen, ist die beste Voraussetzung für das zukünftige Kommunizieren miteinander – auf welcher Basis auch immer. Austausch, Impulse, Begegnung, Kommunikation – dafür steht der creativ verpacken dialog. Seit dem Jahr 2000 ist die jährliche Konferenz von creativ verpacken zum 23. Mal Begegnungsplattform und Informationspool in einem. Beim creativ verpacken dialog 2024 erwarten Sie Themen, die Impulse geben, sowie die Möglichkeit der vertiefenden Information und einer veränderten Sicht auf das Offensichtliche.
PACK-MARKEN-TREFF
Ankommen, Kennenlernen und Eintauchen: Der Pack-Marken-Treff eröffnet in entspannter Atmosphäre den 23. creativ verpacken dialog bereits am Vorabend der Konferenz. Bei Getränken, am Tisch und am Buffet gelingen Begegnungen und fachliche Gespräche.
Immer am Puls der Zeit – so hat sich der creativ verpacken dialog seit der ersten Konferenz im Jahr 2000 gezeigt. Neben interessanten Inhalten, dem Handwerkszeug für den Alltag in der Product-to-Market-Kette, geht es immer auch um Begegnung und Austausch, denn: Profis können nur zusammenarbeiten, wenn sie sich kennen. Und hier bietet der creativ verpacken dialog eine wunderbare Plattform. Zahlreiche Projekte sind so in den vergangenen Jahren entstanden …
Schauen Sie selbst, wie es beim creativ verpacken dialog zugeht:
Sie haben hier die Möglichkeit, die Berichterstattung des Fachmagazins über den Lindenhaus Dialog mitzuverfolgen.
Wählen Sie zum Download Ihr bevorzugtes Konferenzthema:
Eine Vielzahl von Unternehmen konnten bisher zu den Dialogen begrüßt werden, u. a.:
5p+ Unternehmensberatung, A & R Carton, aboutfilm, ABUS, ACHTZEHN QUADRAT, adidas-Salomon, adwork Designagentur, Avery Dennison, baries design, Based upon a true story, BBbyBerlin, Beiersdorf, BERetail, Billerud, Bio Planète, BrandBoutique, brand.pack, bultmann. DESIGN WORKS, Bühler Catering, Casimir Kast Verpackung & Display, Clormann Design, cobicos, Cohausz & Florack, Coppenrath Feingebäck, J.J. Darboven, DAS STUDIO Torsten Hegner, Davert, dbyd, Design to Print, Deuschle Druckveredelung, Djermeister & Lindner, Douglas Cosmetics, DuPont de Nemours Deutschland, Eberl&Koesel, Eberle Werbeagentur, Eichwald Eins, elbedesigncrew, Ellerhold, Elopak, Feinkost Käfer, Feldmuehle, Fixum Creative Technology, Forteam Kommunikation, Giacomo International Food, GIM Foresight, Goba, Goetz & Müller, GRAFE Polymer Solutions, Handelsverband Nord, Heintschel Design, Heinz Glas, Henkel & Co., HNE – Hochschule für nachhaltige Entwicklung, HS Design, Indeed, Kahla/Thüringen Porzellan, Jokey SE, Kartonveredelung KNAPP, Koehler Greiz, Koehler Paper, Kolbus, Konrad Isler Formdesign, Konsum Dresden, Läckerli Huus, Landmanufaktur Königin von Biesenbrow, Lidl Stiftung, Lioba Skincare, Lohmann Druck, L.W.C. Michelsen, Manner, Mars Petcare Europe, Matthews International, Merck, Mokum, Mondi, Noelleke Management Consulting, Oberhofer, Ölmühle an der Havel, P&G, Papierfabrik Meldorf, pfc premium film company, Pirlo, Popular Packaging, Primavera Life, Rathgeber, Reckitt Benckiser, Rheinsberger Preußenquelle, rlc packaging group, Rösle, ROTH Agentur für Markenwerbung, RPC Bramlage, C.E.Schweig, Sächsisches Staatsweingut Schloss Wackerbarth, Sappi, Schmale, SHATOH Gourmet, Siemer Verpackung, Sopp Industrie, Stefan Zimmermann Design, StoraEnso, Swarovski, Taste! Brand Identity, Tchibo, Time for Champagne Design Studio, Treofan, Univerre Pro Uva, Velisco Geflügel, Viba sweets, Vinolok, Warnecke & Böhm, Win Creating Images, Zum Dorfkrug