Der 23. creativ verpacken dialog findet vom 29. bis 30. Oktober 2024 in Berlin statt.
Programm
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Über den creativ verpacken dialog
DARUM GEHT ES
Woran orientieren Sie sich, wenn Sie ein Produkt kaufen? Zum Beispiel Kaffeebohnen für Ihre Kaffeemaschine. Entweder Sie greifen zur altbewährten Sorte und erkennen diese an der Verpackung, ihren Farben, ihrer Gestaltung. Oder Sie probieren etwas Neues aus, studieren Gestaltung und Text, um zu entscheiden. Oder Sie greifen intuitiv zu der Packung, der Sie am meisten vertrauen …
Das Beispiel zeigt, wie wichtig die Aufgabe der Verpackung als Botschafter der Marke ist. Wer sonst kann die Vorteile und Besonderheiten des Inhalts kommunizieren? Um mit seinen Produkten und Verpackungen am Puls der Zeit zu sein, braucht es vielseitige Kenntnisse. Und Herausforderungen suchen Lösungen. Gerade in unübersichtlichen Situationen kommt der Verpackung als Kommunikator zwischen Produkt und Verbraucher eine stabilisierende Bedeutung zu. Der creativ verpacken dialog 2024 unterstützt dabei, die richtigen Instrumente zu erkennen und Marken erfolgreich am PoS zu platzieren.
DARUM TEILNEHMEN
Der creativ verpacken dialog wird geschätzt für seine ehrliche Arbeitsatmosphäre, gepaart mit professionellem Austausch. Hier entstehen Kooperationen, die nicht planbar sind. Neue Ideen motivieren die Begegnung mit den unterschiedlichen (Markt-) Teilnehmern, Projekte entstehen und Verbindungen werden auf hohem Niveau geknüpft. Handverlesene Referenten sprechen zu Themen der Zeit. Aus einem authentischen Umfeld gibt es Denkanstöße, Ideen für die individuelle Nutzung – zur Diskussion mit anderen.
Bereits der Pack-Marken-Treff am Vorabend eröffnet ein reges Netzwerken – die beste Basis für jede Zusammenarbeit.
SO FUNKTIONIERT ES
Ein Gespräch, bei dem sich die Gesprächspartner in die Augen sehen, ist die beste Voraussetzung für das zukünftige Kommunizieren miteinander – auf welcher Basis auch immer. Austausch, Impulse, Begegnung, Kommunikation – dafür steht der creativ verpacken dialog. Seit dem Jahr 2000 ist die jährliche Konferenz von creativ verpacken zum 23. Mal Begegnungsplattform und Informationspool in einem. Beim creativ verpacken dialog 2024 erwarten Sie Themen, die Impulse geben, sowie die Möglichkeit der vertiefenden Information und einer veränderten Sicht auf das Offensichtliche.
PACK-MARKEN-TREFF
Ankommen, Kennenlernen und Eintauchen: Der Pack-Marken-Treff eröffnet in entspannter Atmosphäre den 23. creativ verpacken dialog bereits am Vorabend der Konferenz. Bei Getränken, am Tisch und am Buffet gelingen Begegnungen und fachliche Gespräche.
Vorträge und Themen beim 23. creativ verpacken dialog
Sponsoren 2024
Diese Sponsoren ermöglichen in diesem Jahr ein entspanntes Tagungsumfeld und stellen sich während des 23. creativ verpacken dialog mit ihrer Angebotspalette dar. Vielen Dank an:
Rückblick auf 2023
Immer am Puls der Zeit – so hat sich der creativ verpacken dialog seit der ersten Konferenz im Jahr 2000 gezeigt. Neben interessanten Inhalten, dem Handwerkszeug für den Alltag in der Product-to-Market-Kette, geht es immer auch um Begegnung und Austausch, denn: Profis können nur zusammenarbeiten, wenn sie sich kennen. Und hier bietet der creativ verpacken dialog eine wunderbare Plattform. Zahlreiche Projekte sind so in den vergangenen Jahren entstanden …
Schauen Sie selbst, wie es beim creativ verpacken dialog zugeht:
Teilnehmerstimmen
Bisherige Konferenzen
Sie haben hier die Möglichkeit, die Berichterstattung des Fachmagazins über den Lindenhaus Dialog mitzuverfolgen.
Wählen Sie zum Download Ihr bevorzugtes Konferenzthema:
- 22. creativ verpacken dialog 2023
Überzeugen statt verführen – Marken und Verpackungen in einer sich wandelnden Welt - 21. creativ verpacken dialog 2020
Blick in die Glaskugel – Welche Verpackung braucht die Zukunft?
- 20. creativ verpacken dialog 2019
Verpackung macht glücklich – Mit neuem Bewusstsein ins nächste Marken-Jahrzeht
- 19. creativ verpacken dialog 2018
Dreamteam – Marke + Verpackung am Point of Experience
- 18. creativ verpacken dialog 2017
Laufsteg PoS – Verpackung als Maßanzug der Marke
- 17. creativ verpacken dialog 2016
Chefsache Verpackung – Marken- und Packungsgestaltung als originäre Aufgabe des Unternehmers
- 16. creativ verpacken Dialog 2015
Zeig’ dein wahres Gesicht! – Wie Verpackung die Produktbotschaft transportiert
- 15. Lindenhaus Dialog 2014
Mut tut gut – Verpacken in Zukunft
- 14. Lindenhaus Dialog 2013
Grenzfall Verpackung: Kommunikationsschnittstelle zum Verbraucher – Leidenschaftliche Marken stellen sich vor
- 13. Lindenhaus Dialog 2012
Bühne frei für die Marke – Partituren für erfolgreiche Auftritte am Point of Sale
- 12. Lindenhaus Dialog 2011
Das kommt mir in die Tüte! – Produkte und Verpackungen aus Leidenschaft
- 11. Lindenhaus Dialog 2010
„Schuss und Tor!” Volltreffer erfolgreich verpacken
- 10. Lindenhaus Dialog 2009
Premium – der große und der kleine Luxus
- 9. Lindenhaus Dialog 2008
Dem Verbraucher auf der Spur … Zielgruppen treffsicher definieren und ansprechen als Basis für Erfolg
Teilnehmer A–Z
Eine Vielzahl von Unternehmen konnten bisher zu den Dialogen begrüßt werden, u. a.:
5p+ Unternehmensberatung, A & R Carton, aboutfilm, ABUS, ACHTZEHN QUADRAT, adidas-Salomon, adwork Designagentur, Avery Dennison, baries design, Based upon a true story, BBbyBerlin, Beiersdorf, BERetail, Billerud, Bio Planète, BrandBoutique, brand.pack, bultmann. DESIGN WORKS, Bühler Catering, Casimir Kast Verpackung & Display, Clormann Design, cobicos, Cohausz & Florack, Coppenrath Feingebäck, J.J. Darboven, DAS STUDIO Torsten Hegner, Davert, dbyd, Design to Print, Deuschle Druckveredelung, Djermeister & Lindner, Douglas Cosmetics, DuPont de Nemours Deutschland, Eberl&Koesel, Eberle Werbeagentur, Eichwald Eins, elbedesigncrew, Ellerhold, Elopak, Feinkost Käfer, Feldmuehle, Fixum Creative Technology, Forteam Kommunikation, Giacomo International Food, GIM Foresight, Goba, Goetz & Müller, GRAFE Polymer Solutions, Handelsverband Nord, Heintschel Design, Heinz Glas, Henkel & Co., HNE – Hochschule für nachhaltige Entwicklung, HS Design, Indeed, Kahla/Thüringen Porzellan, Jokey SE, Kartonveredelung KNAPP, Koehler Greiz, Koehler Paper, Kolbus, Konrad Isler Formdesign, Konsum Dresden, Läckerli Huus, Landmanufaktur Königin von Biesenbrow, Lidl Stiftung, Lioba Skincare, Lohmann Druck, L.W.C. Michelsen, Manner, Mars Petcare Europe, Matthews International, Merck, Mokum, Mondi, Noelleke Management Consulting, Oberhofer, Ölmühle an der Havel, P&G, Papierfabrik Meldorf, pfc premium film company, Pirlo, Popular Packaging, Primavera Life, Rathgeber, Reckitt Benckiser, Rheinsberger Preußenquelle, rlc packaging group, Rösle, ROTH Agentur für Markenwerbung, RPC Bramlage, C.E.Schweig, Sächsisches Staatsweingut Schloss Wackerbarth, Sappi, Schmale, SHATOH Gourmet, Siemer Verpackung, Sopp Industrie, Stefan Zimmermann Design, StoraEnso, Swarovski, Taste! Brand Identity, Tchibo, Time for Champagne Design Studio, Treofan, Univerre Pro Uva, Velisco Geflügel, Viba sweets, Vinolok, Warnecke & Böhm, Win Creating Images, Zum Dorfkrug