Lorenz: Quinoa in der Chipstüte
Fast unmerklich wurde der Chipsmarkt revolutioniert: Immer mehr Tüten haben Produkte aus ungewöhnlichen Zutaten als Inhalt.
Früher gab es Kartoffelchips. Dann wandelten sich Zubereitung und Geschmacksrichtungen mittels Gewürzen zu größerer Kartoffel-Snack-Vielfalt, bis alternative Zutaten den Markt eroberten … The Lorenz Bahlsen Snack-World bringt nun – zusätzlich zu den bereits im Handel erhältlichen Kichererbsenchips – die Quinoa-Variante in den Markt. Im September 2021 startet der Snack-Spezialist mit zwei Geschmacksrichtungen: Curry Style und Ranch Style.
Gestaltet wurden die Folienschlauchbeutel, die Pro Flex gedruckt hat, von Pahnke, Hamburg. Anja Smiatek von The Lorenz Bahlsen Snack-World erklärt das Gestaltungskonzept: „Lorenz Quinoa Chips erscheinen mit dem neuen Lorenz-Logo sowie dem Nutri Score – um mehr Transparenz zu schaffen und über das Nährwertprofil des Produkts aufzuklären – und konsumentenrelevanten Responsibility Icons. Mit den Icons und dem Nutri-Score im Sichtfeld wird am PoS eine ernährungsbewusste Zielgruppe angesprochen. Außerdem wurde das Packungsdesign der neuen Quinoa Chips mit einem Re-Design der etablierten Kichererbsenchips verbunden. Durch eine einheitliche farbliche Kodierung ist der Range-Charakter erkennbar.“