Lico: Gesundes für die Katze
Die Zeiten sind vorbei, in denen vierbeinige Lieblinge mit Essensresten abgespeist wurden.
Heute nimmt die Tierernährung eine besondere Rolle ein. Damit Tierbesitzer nicht überfordert werden, werden sie von den Futterproduzenten unterstützt. Lico Nature Heimtiernahrung gibt dazu ein klares Statement ab: „In unseren neuen eigens hergestellten Konserven unserer Marken Lico und Purus werden hochwertige Rohstoffe auf Basis selbst entwickelter Rezepturen verarbeitet. Diese werden in der Konserve schonend gekocht und das ohne die Verwendung von Lock-, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen.“
Die Premiumkatzenfutterdosen des Unternehmens wurden von 12ender, Rösrath, gestaltet. Marc Wnuck, Kreativchef und Agenturinhaber, erklärt das Konzept: „Eine alte Werberweisheit lautet bekanntlich: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Die Tierfutterpackung hingegen muss dem Menschen gefallen, nicht dem Tier. Kommunikativ ist das Gestaltungskonzept ein Mix aus À la carte – Raffinessen des Küchenchefs wie Forelle und Lachs mit Papaya und Dill, sowie dem bekannten Look der Landhaus-Fraktion – das sind Biofutterkäufer und auch rustikale Traditionalisten. Eine niedliche Katze vor naturfarbenen Hintergrund ist Eyecatcher, gepaart mit einer Art herstellerübergreifendem Farbcode: Rind ist fast immer rot, Huhn gelb, Forelle petrol, Kaninchen grün.
Gedruckt wurden die Etiketten auf matten und recycelten Materialien.“