Dallmayr Prodomo: Auffrischung zum 60.
Eingeführte Marken brauchen von Zeit zu Zeit einen Relaunch.
Alois Dallmayr Kaffee feiert in diesem Jahr den 60. Geburtstag seiner Marke Dallmayr Prodomo. Das motivierte das Unternehmen sowohl diese Marke als auch Dallmayr Classic einem Relaunch zu unterziehen. Mit der sanften Modernisierung war die Designagentur Fantomas, München, beauftragt. Ab Ende März 2024 zeigt sich Prodomo mit einer Auffrischung des Goldtons und der Sortenfarben sowie mit dem Schriftzug Das Original unter der Dallmayr Krone. Classic wurde ebenfalls modernisiert und mit einer Farbgebung versehen, die die Sorten volles Aroma (sattes Dunkelgrün), mild (sanftes Petrolgrün) und kräftig (kräftige Aubergine) klarer von einander abhebt.
„Kaum ein anderer Name hat den Kaffeegeschmack von Generationen so geprägt wie unser Prodomo, den mein Großvater vor 60 Jahren kreiert hat. Vieles ist geblieben, wie es immer war. Manches haben wir im Laufe der Zeit behutsam angepasst und den Genuss des Klassikers für alle Zubereitungsmethoden möglich gemacht. So ist Prodomo über all die Jahre die Marke geblieben, die Generationen begeistert“,
erklärt Ellen Ruthrof, Leiterin Marketing-Kommunikation bei Dallmayr Kaffee.
Die Papierverpackung wurde bei Töpfer Kulmbach gefertigt und bedruckt.