Coca-Cola und Pernot Ricard: Longdrink gemixt
Immer mehr Unternehmen bringen fertig gemixte Drinks auf den Markt.
Seit April 2024 gibt es zwei fertige Longdrinks auf dem Markt: Absolut Vodka Sprite Regular und Absolut Vodka Sprite Zero Sugar. Die Coca-Cola Company und Pernod Ricard haben die Mischung aus Absolut Vodka und Sprite in eine Slim-Dose abgefüllt. Francesco Ottaviano, Global RTD Portfolio Director bei Pernod Ricard, erläutert dazu: „Sowohl Sprite als auch Absolut Vodka haben eine reiche Tradition und Designgeschichte. Wir freuen uns sehr, unseren europäischen Verbrauchern dieses exklusive Premium-Angebot in einem praktischen und tragbaren Format zu präsentieren.“
Auf Nachfrage von creativ verpacken erklärt Alina Enache, Frontline Marketing Director Germany bei Coca-Cola: „Das Designkonzept für Absolut Vodka & Sprite wurde von einem globalen Designteam der Coca-Cola Company in Kooperation mit der Marketingabteilung von Pernod Ricard und der im schwedischen Stockholm ansässigen Designagentur BVD entwickelt. Dieses Team hat sich für ein Design entschieden, das liebevoll Nordlicht genannt wird. Es rückt die ikonische Flaschenform von Absolut Vodka, einem Originalentwurf von Gunnar Broman, in den Mittelpunkt. Der lebendige Farbverlauf repräsentiert die sanfte Geschmeidigkeit von Absolut kombiniert mit dem frischen Zitronen- und Limettengeschmack von Sprite. Die metallische, eisige Optik unterstreicht die Premiumqualität des Getränks und sorgt dafür, dass es sich klar von anderen alkoholischen Fertiggetränken auf dem Markt abhebt. Gleichzeitig unterscheidet sich die Verpackung deutlich von der klassischen Sprite, ohne dabei den ikonischen Charakter zu verlieren.“