Fredman: Bei Rossmann gelistet
Produkte aus Finnland finden sich jetzt in der Haushaltsabteilung einer deutschen Drogeriemarktkette.
In Rosa verpackt winken Backpapier, Pralinen-Förmchen oder Airfryer-Papier von Fredman aus den Regalen bei Rossmann. Seit einigen Wochen will der finnische Hersteller die deutschen Verbraucher zum Kauf seiner Produkte motivieren. Für den Markteintritt hat sich das Unternehmen eine der großen Drogeriemarktketten erwählt.
Das Packungsdesign wurde ursprünglich von Jamsen & Co., Helsinki/Finnland, entworfen. Die Farbwahl entsprang dem Engagement für eine Wohltätigkeitskampagne, deren Farbe rosa ist. „Die spezifischen Verpackungen für den deutschen Markt wurden in Zusammenarbeit mit der finnischen Designagentur Creani Partners aus Nummela entworfen, mit der Fredman schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet,“ berichtet Peter Nyman, Chief Business Officer und Leiter der Fredman Group in Deutschland, auf Nachfrage von creativ verpacken.