Keralock: Neue Rezeptur, neues Design

Haar-Coloration ist ein anspruchsvolles Thema – auch in Sachen Verpackung.

Der Markt der Haarfärbemittel ist im steten Wandel. Das ist wichtig, denn die Bedürfnisse der Anwenderinnen verändern sich. Dem trägt Keralock mit der Permanent-Coloration für zuhause in Friseurqualität Rechnung, wie das Unternehmen unterstreicht. Ziel war es, den Färbevorgang zu erleichtern: Nach Aktivieren der Colorationsflasche kann es losgehen. Da der Inhalt bis zu vier Monaten wiederverwendbar ist, kann problemlos nachgefärbt werden.
Marion Moosburger, Brand Managerin Keralock, erklärt für creativ verpacken das Verpackungskonzept: „Die Marke Keralock steht für hochwertige Produkte in Friseurqualität mit dem gewissen Kniff, der die Anwendung zuhause noch einfacher und Freude-bringender macht. Diese Einfachheit, Freude und Brillanz möchten wir auch über unser Packaging transportieren. Daher zeigen wir die ausdrucksstarken Nuancen der Produktserie anhand nahbarer, natürlicher Frauen, mit der sich unsere Kundinnen identifizieren können. Icons auf der Verpackung veranschaulichen die einfache Anwendung zuhause. Das Sichtfenster in der Kartonage lenkt den Fokus auf das innovative Verpackungskonzept der Coloration. Die USPs des Produkts stechen auf den ersten Blick ins Auge und erleichtern die Entscheidungsfindung am Haarfarbregal.“
Die Agentur 22, München, gestaltete die Packungen. Der Verpackungshersteller Sauer fertigte die Flaschen und bedruckte sie im Siebdruck. Das slowenische Unternehmen EGP fertigte die Faltschachteln mit partieller UV-Lackierung.