Caron Paris 1904: Duft-Launch
Die Basis war das Design eines Flacons aus den 1930er Jahren.
Fast schon ideal: Am Anfang stand ein Redesign des Logos, das dem Parfumhaus Caron auch einen neuem Farbcode bescherte. Dann war der Weg frei für die Packungsgestaltung des neuen Dufts Aimez-moi comme je suis. Der Pariser Kreative Alnoor und seine Agentur Objets de Convoitises entwickelten das Gestaltungskonzept. Er holte das Logo wieder auf seine Ursprünge zurück: Caron Paris 1904.
Für den Duft stand der Flacon von Pour un Homme aus den 1930er Jahren Pate. So bleibt der Familiencharakter erhalten. Deutlich kraftvoller gestaltete Alnoor den Auftritt des neuen Dufts: ein hochgestelltes Metalletikett, auf dem der Name vertikal zu lesen ist, der Flacon stolz, eckig und männlich…
Die Faltschachtel ist außen in Haselnussbraun gehalten und innen in einem Grünton, der an das tropische Gras Vetiver erinnert. Wird die Umverpackung aufgefaltet, findet der Betrachter auf der Innenseite Informationen über die Kreation des Dufts.