Gemüsli: Flakes neu gedacht
Der Markt der Cerealien füllt Regalmeter und an manchen geht der Verbraucher vorbei in dem Gefühl, immer das gleiche zu sehen.
Unter dem Motto „Frühstückscerealien neu denken“ entstanden im Foodlab von Milk Agentur für moderne Kommunikation, Frankfurt/Main, Gemüse-Flakes aus unterschiedlichen Gemüsesorten, die in Scheiben geschnitten gedörrt wurden. Schon seit einiger Zeit begnügt sich das Designbüro nicht damit, nur Packungen zu gestalten, sondern engagiert sich für die Einheit aus Produkt und Verpackung. Die Kreativen entwickeln hier neue Rezepturen und verpacken sie möglichst umweltschonend. Die Flakes würden ohne Zucker hergestellt und behielten ihre natürlichen Geschmacksrichtungen, die dann mit Kuh- oder Hafermilch genossen werden könnten.
Verpackt sei diese Idee in naturnahem Design und entsprechenden Materialien. Die Kartonverpackungen basierten auf Gras, der Folienbeutel bestehe aus gewebtem Bioabfall, wie Agenturchef Andreas Milk erläutert.