Gustavo Gusto: Plakative Verpackung

Volle Gefriertruhen zeichnen das Pizza-Angebot des Handels aus …

Die Deutschen lieben Pizza. Fast könnte man glauben, dass dieser Markt zwischen den wenigen Playern, die ihn sich aufteilen, ausgereizt ist. Doch das hat die Marke Gustavo Gusto und ihren Gründer Christoph Schramm vielleicht gerade motiviert. Gemeinsam suchen sie seit 2016 die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Der Markenauftritt ist plakativ. „Unsere Verpackungen sind wie Anzeigen gestaltet. Mit plakativen Headlines zu den verschiedenen Produktvorteilen. Sprechende Verpackungen, die den Verbraucher direkt am PoS unterhalten“, erklärt Michael Götz das Konzept. Der Marketingchef von Franco Fresco, dem Unternehmen hinter Gustavo Gusto, begleitet die Gestaltung von Anfang an – zunächst bei der Hamburger Agentur Leagas Delaney, bevor er auf die Kundenseite wechselte.
2021 wurde die Marke mit einem Grand Effie belohnt.