Seeberger: Frischer Wind im Regal

Ein Packungsrelaunch kann verschiedene Aspekte bedienen.

Das neue Design sei bewusst eine Evolution, keine Revolution, erklärt Tim Jerg, Marketingdirektor bei Seeberger: „Wir haben gestärkt, was bereits stark war, und dort modernisiert, wo es nötig war. Das charakteristische Seeberger Orange bleibt selbstverständlich erhalten – als starkes Markenelement und unverwechselbares Wiedererkennungsmerkmal im Regal.“ Und Franziska Schalley, Brand and Product Innovation Lead, ergänzt: „Besonders stolz sind wir auf die neuen Produktabbildungen: Sie zeigen unsere Snacks so, wie sie wirklich sind – authentisch, hochwertig und einfach lecker. Qualität und Natürlichkeit trifft auf Genuss und die Freude am Snacken.“
Der Relaunch erfolgte in Zusammenarbeit mit Roman Klis Design, Herrenberg, und beinhaltete auch, ein Überarbeiten des Seeberger-Logos: „Die ikonischen Blätter formen nun ein stilisiertes Lächeln über dem rund und weich gestalteten Schriftzug – ein Symbol für Natürlichkeit, Freude und Spaß, das den Charakter der Marke Seeberger unterstreicht“, beschreibt Jerg die Veränderung.