Colgate: Kinderzahnpflege neu aufgestellt

Wie kann Zähneputzen für Kinder attraktiv gemacht werden?

Routine gehört zu den Attributen, die Zahnpflege ausmachen. Doch gerade Kinder tun sich schwer damit. Deswegen hat Colgate gemeinsam mit der britischen Designagentur Bluemarlin, Bath & London, die Zahnpastaverpackungen für Kinder überarbeitet. Josh White, der seitens der Agentur das Projekt leitete, erklärt die Veränderungen: “Wir haben es für Kinder von null bis neun Jahren und ihre Eltern einfacher gemacht, die Produkte für ihre Bedürfnisse zu finden, indem wir die Alterseignung klar angeben. […] Wir haben eine Markenwelt entwickelt, die sich mit den Charakteren der plattformübergreifenden Colgate-Erziehungskampagne Smile O’Clock verbindet, das den Bedürfnissen von Kindern und Eltern entspricht.” Der Ansatz erlaube den Figuren, über die Grenzen der traditionellen Verpackung hinauszugehen und die Verbraucher in ihre Welt zu ziehen und umgekehrt. Das Colgate-Smile-Markenzeichen sei ebenfalls wirkungsvoll eingesetzt worden und rahme die visuellen Elemente ein.
Ihtiander Muggia, Colgate Director Europe, zeigt sich zufrieden mit der Zusammenarbeit: “Wir haben uns an Bluemarlin gewandt, um die Mundhygiene zu einem angenehmeren und weniger gefürchteten Teil der täglichen Routine für Kinder zu machen. Die Kreativen haben uns geholfen, eine einheitliche, ansprechende Markenwelt für Eltern und Kinder zu schaffen, die ein lebenslanges Engagement für die Mundpflege fördert.“