Barossa Distilling: Neues Whisky-Erlebnis

Das Auge trinkt bekanntlich mit …

Als Neil Bullock 2016 Barossa Distilling gründete, stand erst einmal Gin auf dem Programm. Die Distillery ist seither bekannt für die Herstellung von besonderem Gin. Dennoch trug Bullock seit seiner Studienzeit im schottischen Glasgow die Leidenschaft für Whisky in sich. Daraus entstand der Wunsch, einen Whisky zu kreieren, der die Essenz des Barossa Valley verkörpert und gleichzeitig eine Hommage an den unbeugsamen Geist Glasgows darstellt. Zielgruppe sind anspruchsvolle Whisky-Liebhaber, die sich leidenschaftlich für Whisky interessieren sowie Authentizität und Handwerkskunst über alles stellen.
Ein solches anspruchsvolles Projekt braucht eine passende Verpackung, die den Wert des Inhalts widerspiegelt. Denomination, Ultimo/Australien, entwickelte für den Whisky namens Gallus einen hochwertigen Marktauftritt.
Zwischen Minimalismus und Innovation entstand eine Flasche mit einem durchgehenden Silikonband, auf dem Name und Herkunft stehen. Auf dem Verschluss der Flasche zeigt das Band eine schottische Distel ebenso wie eine australische Eukalyptusblüte und die Formulierung Glasgow Inspired: Barossa Realised.
Der von Hand geschnitzte Holzverschluss sorgt dafür, dass das Band gut sitzt, während das Etikett auf dem Flaschenboden die Flüssigkeit in den Mittelpunkt stellt. Der Whisky wird in einer Karton-Geschenkbox mit schwarzer Glanzfolie und geprägtem Markennamen präsentiert.