Starlab: Mehr Farbe in die Labore

Der Lieferant für Labormaterialien setzt auf Nachhaltigkeit und farbenfrohe Packungskonzepte.

„Unternehmen wie Starlab waren bisher nicht so stark sichtbar in der Öffentlichkeit. Genauso wenig wie die Menschen in den Laboren, die mit unseren Produkten arbeiten und forschen. Das ändert sich gerade komplett, denn die öffentliche Wahrnehmung verlagert sich sehr stark auf die Berufe und Unternehmen, die eher im Hintergrund wirken“, erklärt Klaus Ambos, Geschäftsführer von Starlab International. Diese wachsende Aufmerksamkeit beantwortet das Unternehmen nun mit einem neuen Markenauftritt. Unter Federführung von Melting Elements, Hamburg, sollen – gepaart mit einem engagierten Bekenntnis zur Farbe – verstärkt Emotionen in die Welt der Wissenschaft Einzug halten.
Dabei engagiert sich Starlab auch für das Thema Nachhaltigkeit: Obwohl Einwegmaterialien in vielen Bereichen nach wie vor unerlässlich sind, finde ein Umdenken statt. Wo könne Energie gespart werden? Wie können Produkte ressourcenschonend produziert werden? Das sind Fragen, mit denen sich das Unternehmen verstärkt beschäftigt.