Berliner Kaffeerösterei: Alles aus einer Hand

Lange bevor beim Verbraucher Advent und Weihnachten in den Blick geraten, entstehen bei der Berliner Kaffeerösterei Produkte und Packungsideen für diese besondere Jahreszeit.

Kaffee, Tee und Schokolade gehören in das Produktportfolio der Berliner Manufaktur. Sie werden traditionell hergestellt. „Diese Sprache müssen auch unsere Verpackungen sprechen. Sie bilden die Brücke im Kopf des Kunden, sollen die Wahrnehmung von Handwerk und kompromissloser Qualität jenseits der Massenproduktion stärken.“ erklärt Christian Kallenbrunnen-Arenswald, Head of Creative Project Management. Diesen Ansatz verfolgt das kreative Team, wenn es über eine neue Verpackung oder eine adaptierte Sonderedition nachdenkt. Nachdem ein Storytelling oder Moodboard zum Produkt entstanden ist, werde dieses von der hauseigenen Grafik in Kooperation mit den Illustratoren und Designern auf einem Prototypen umgesetzt. „Wir sind stolz darauf, dass dieser Prozess – von der Idee bis zum Produkt – bei uns im Hause stattfindet.“ Der Kaffee-Adventskalender überrascht mit 24 ausgewählten Kaffeespezialitäten – entweder gemahlen oder ganze Bohne – jeweils in Portionen verpackt.