Voelkel-Säfte: Mehr Farbe im Regal

Von Zeit zu Zeit braucht eine Marke auch bei gleichbleibender Qualität einen angepassten Auftritt.

Bio- und Demeter-Pionier Voelkel hat sein Stammsortiment einem Re-Design unterzogen. Beauftragt damit war Eberle, Schwäbisch Gmünd. Ein auffallendes Farbenspiel im Regal, jeweils angepasst an die Hauptobstsorte zeichnet die Flaschen jetzt aus. „Von der anthroposophischen Sonne, die bislang im Hintergrund leuchtete, haben wir uns verabschiedet. Stattdessen bildet nun eine organische Farbfläche das prägende Element auf jedem Etikett. Hier werden alle wichtigen Informationen gebündelt“, erklärt Bernd Eberle, einer der Geschäftsführer der Agentur.
Eine angepasste Logo-Hierarchie mit dem Markennamen Voelkel an der Spitze unterscheidet den Auftritt vom bisherigen, ebenso wie eine Mischung aus Echtbildern und illustrativen Elementen, die einerseits für Frische, andererseits für Handwerk und Tradition stehen.